Die Welt mit allen Sinnen wahrnehmen.

Uns faszinieren die Veränderungen aller fünf Sinne beim Reisen. Die Gerüche und Geschmäcker, die anderen Geräusche, das Gefühlte und das Gesehene, das oft so unfassbar ist, dass es Zeit braucht, alles zu verarbeiten.
Dieser Perspektivenwechsel und das Abenteuer haben uns in ihren Bann gezogen. Die Erfahrungen am eigenen Leib zu spüren und zu erleben, das ist für uns pures Glück.

Wie alles begann …

In Südamerika kreuzten sich unsere Wege das erste Mal. Wir hatten zufällig die gleiche Dschungeltour in Ecuador gebucht und in den 5 Tagen zwischen Lianen und Macrolobium-Bäumen Zeit, uns kennenzulernen.
Doch dieser Trip hatte die Reiselust noch lange nicht gestillt. Aus vielen Träumen und Wünschen wurden irgendwann immer genauere Pläne, einige Verwerfungen oder auch Verlängerungen, bis wir plötzlich im Reisebüro saßen und die ersten Tickets gebucht hatten. Tja, was sollen wir sagen- nun sind wir mitten in unserem großen Abenteuer.

Was du hier erwarten kannst?

Neben unseren Erlebnissen wollen wir dir ebenso wertvolle Tipps rund ums Planen, Packen und Backpacken geben. Ein weiterer Punkt, der uns persönlich sehr am Herzen liegt und beim Reisen schnell als Floskel für alles verwendet wird, ist alles rund um das Thema Kultur. Was ist Kultur? Was versteht man darunter und wie erleben wir unsere Umwelt auf den unterschiedlichen Kontinenten? All das und noch viel mehr!

Sevilla

Spanien

Alle Beiträge anzeigen

Kuala Lumpur – Teil eins und zwei / George Town, Penang

Malaysia

Alle Beiträge anzeigen

Indonesien

Alle Beiträge anzeigen

Noch keine Beiträge

Neuseeland

Hast du Tipps?